Die besten Spiele, die Sie nur auf der Wii spielen können

Einige Spiele können auf fast jedem Spielsystem gespielt werden, andere sind nur auf einem System verfügbar. Wii-Exklusivprodukte sind besonders bemerkenswert, da Spieleentwickler, ohne sich darum kümmern zu müssen, ein Spiel zu erstellen, das auf mehreren Plattformen funktioniert, ausschließlich für die Bewegungssteuerung designen und Spiele erstellen können, die nicht auf anderen Systemen repliziert werden können. Hier ist eine Liste der Spiele, die nur Wii-Besitzer spielen können und die andere Besitzer von Spielesystemen neidisch machen.

Die Legende von Zelda: Himmelsschwert

Das Action-Abenteuerspiel „Die Legende von Zelda: Skyward Sword“ ist das ultimative Wii-Spiel, das alles nutzt, was in das Wii-Design eingeflossen ist, und das Spiel, das das Vertrauen der Fans in das Potenzial der Wii-Konsole erneuert und die Lebensfähigkeit von beweist Gesten-Gaming als echte Alternative zu herkömmlichen Gamecontrollern. Danach fühlt sich ein Action-Adventure-Spiel mit nichts als Knöpfen und Triggern flach und einfallslos an. Leider werden wir wahrscheinlich nie wieder ein Zelda-Spiel wie dieses sehen.

Xenoblade-Chroniken

An „Xenoblade Chronicles“ gibt es nichts, was die einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten der Wii erfordert. Die Wii-Fernbedienung wird so wenig genutzt, dass Sie das Spiel besser mit dem Wii Classic Controller spielen können . Es ist ein Rollenspiel auf einem System, auf dem es praktisch keine gibt, und es hätte für jede Plattform gemacht werden können. Es ist nur auf der Wii, weil Nintendo eine Mehrheitsbeteiligung an seinem Entwickler besitzt. Trotz alledem ist es eines der besten Spiele, die jemals für die Wii gemacht wurden, und eines der besten JRPGs, die je gemacht wurden. Es ist ein großartiges Epos, das man sich nicht entgehen lassen sollte und ein Grund, mit jedem Mitleid zu haben, der keine Wii besitzt.

Die letzte Geschichte

Das andere großartige Wii-JRPG ist das Nächste an einem Spiel im “ Final Fantasy “ -Stil, das jemals für die Wii entwickelt wurde. Es hat eine üppige Punktzahl, eine bezaubernde (wenn auch generische) Geschichte und eine Grafik, die über dem Niveau fast aller anderen Wii-Spiele liegt, und das rasante Echtzeit-Kampfsystem macht es zu einem der aufregendsten RPGs, die wir je hatten gespielt.

Disney-Epos Mickey

Es kommt nur selten vor, dass ein Publisher außer Nintendo eine Wii-Exklusivität mit großem Budget herausbringt, aber genau das geschah mit Disney Epic Mickey,einem Action-Abenteuerspiel, das vom brillanten Warren Spector entworfen wurde. Das Spiel porträtiert die Abenteuer von Mickey Mouse in einem verfallenen alternativen Cartoon-Universum und zeichnet sich durch eine packende Geschichte und einen einzigartigen Spielmechanismus aus, mit dem die Spieler die Welt mit Farbe und Verdünner reparieren und zerstören können. Obwohl das Spiel einige Mängel aufweist, wie z. B. Probleme mit der Kamera, ist dies immer noch eine mitreißende Erfahrung.

De Blob

De Blob ist ein Spiel, das Unterdrückung und Revolution mit Grautönen und Farben in Verbindung bringt. Es schafft eine lebendige Welt, in der die dunklen Kräfte von Schwarz und Weiß gegen Revolutionäre antreten, die im wahrsten Sinne des Wortes farbenfroh sind. Sie widmen sich der Neulackierung ihrer Städte, nachdem die Bösen sie von Farbe befreit haben. De Blob ist ein lustiges und elegantes Plattformspiel mit einem intuitiven Steuerungsschema, das die Bewegungssteuerung reibungslos und intelligent nutzt. Es ist ein nahezu perfektes Wii-Spiel.

Donkey Kong Country kehrt zurück

Dieser beeindruckende 2D-Plattformer der alten Schule ist so einfallsreich und abwechslungsreich und gut gestaltet, dass wir ihm mehr oder weniger verzeihen können, dass er brutal schwierig ist. Während sich manche Spiele gerne etwas anderes einfallen lassen , ist DKCR bestrebt, Donkey Kong- Fans alles zu bieten , was sie erwarten – perfekt gemacht.

Klangfarben

Dies ist das Spiel, das Sonic the Hedgehog endlich zu einem erfolgreichen 3D-Star gemacht hat. Mit jahrelangen großartigen 2D-Arcade-Plattformern, die sich durch rasante Kreationen auszeichnen, gefolgt von jahrelangen 3D-Sonic- Spielen, die von tristen bis hin zu Beinahe-Misses reichen, fängt Sonic Colors die Magie der ursprünglichen 2D-Spiele in einer 3D-Welt perfekt wieder ein.

Wii Sports Resort 

Wir haben uns oft über die Flut von Minispielsammlungen beschwert, die die Wii quasi ertränkten, aber eine richtig gemachte Minispielsammlung kann enormen Spaß machen. Resort ist ganz einfach die ultimative Minispielsammlung . Das Spiel wurde für die Einführung von MotionPlus entwickelt und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die erhöhte Bewegungsempfindlichkeit zu nutzen. Dadurch wird den Spielern ein Erlebnis geboten, das auf keiner anderen Konsole als dem typischen Wii-Spiel möglich ist.

Tödliche Kreaturen

Bei Actionspielen geht es im Allgemeinen darum, Dinge zu bekämpfen, die man nicht persönlich treffen möchte: außerirdische Monster, Nazisoldaten, Zombies, Ninjas und im Fall von tödlichen Kreaturen Spinnen und Skorpione. Creatures isteines der originellsten und aufregendsten Action-Videospiele, das jemals für die Wii entwickelt wurde. Es spielt sich im Staub der Wüste ab und es kommt zu heftigen Kämpfen zwischen Kreaturen, die leicht in Ihren Stiefel kriechen und Sie vergiften können, wenn Sie ihn anziehen. Obwohl diese kleinen Lebewesen in Creaturesbeweisen, dass sie noch viel schlimmer können.

Totraum: Extraktion

Die Wii hat den Rail-Shooter zumindest für eine Weile im Alleingang wiederbelebt, einfach weil die Wii-Fernbedienung die Light-Gun-Technologie anderer Konsolen so perfekt nachahmt. Während andere Rail-Schützen sich damit begnügen, im Grunde die gleiche alte Formel zu verwenden, zielt die ehrgeizige Extraktion darauf ab, etwas Neues zu kreieren, indem sie der Standardmechanik der Schießbuden eine nervöse Kamera und eine faszinierende Geschichte hinzufügt. Das Ergebnis ist wahrscheinlich der beste Rail-Shooter, den es je gab.

Marmorsaga: Kororinpa

Kororinpa ist eines der besten Beispiele für ein Spiel, das auf keiner Plattform außer der Wii viel Sinn ergibt. Sicher, Sie könnten die aufwändigen dreidimensionalen Labyrinthe des Spiels mit analogen Stöcken drehen, aber das wäre, als würden Sie mit schweren Stiefeln am Strand spazieren gehen. ja, du bist immer noch am Strand, du hinterlässt immer noch Fußspuren, aber du spürst nicht den Sand zwischen deinen Zehen oder das Wasser an deinen Knöcheln. Koririnpa macht die Beziehung zwischen Spieler, Labyrinth und rollendem Marmor zu einer wunderbaren Symbioseund ist eines der besten Puzzlespiele auf der Wii .

Punch-Out !! 

Verwenden Sie die Fernbedienung / Nunchuk-Combo zum Schlagen und das Balance-Board zum Ausweichen, Punch-Out! ist ein Ganzkörperspiel, das viel Spaß macht und gleichzeitig ein äußerst anstrengendes Training ist . Wir hatten gehofft, dass Nintendo eines Tages eine MotionPlus-Fortsetzung veröffentlichen würde, die einige Bewegungen im Spiel eliminieren würde, die einen Knopfdruck anstelle einer Bewegung erforderten, aber leider geschah das nie.

Prince of Persia Die vergessene Zeit

Während die Geschichte in diesem Eintrag in der „Prince of Persia“ -Serie ziemlich schrecklich ist (die einen Namen mit Versionen auf anderen Plattformen teilt, aber tatsächlich ein Spiel ist, das speziell für die Wii geschrieben und entwickelt wurde), ist das Gameplay so gut wie Jeder seiner Cousins ​​bietet dieselbe wundersame Mischung aus akrobatischem Rätsellösen und weniger wundersamen, aber verbesserten Kämpfen. Während das Fehlen einer starken Geschichte das Gesamterlebnis weniger magisch macht als das ursprüngliche „Prince of Persia: Sand der Zeit“, gibt es im Gameplay noch viel zu genießen.

No More Heroes 2: Verzweifelter Kampf

Dieses überragende, absolut verrückte Actionspiel bietet wildes Schwertspiel, stilvolle Grafiken und all den Sex und die Gewalt, die Sie in Wii-Spielen nichterwarten können . Es ist nicht das beste Spiel für die Wii, aber es ist eine Erfahrung, die Sie definitiv nicht missen möchten.

Mario Kart Wii

„Mario Kart Wii“ ist das wohl beste Kart-Rennspiel aller Zeiten und bietet einfallsreiche, ansprechende Strecken, spannende Mehrspielermöglichkeiten und eine wunderbar ansprechende Steuerung. Sie werden erstaunt sein, wenn Sie die Lenkung zum ersten Mal mit Bewegungssteuerungen ausprobieren und feststellen, dass sie tatsächlich gut funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.