Die fünf gruseligsten Spiele aller Zeiten

Während Horrorfilme wie Don’t Breathe  und  The Witch  die Leute dazu bringen, sich für die heißesten neuen Gruselfilme anzustellen, was ist mit den gruseligen PS3-Spielen? Tatsache ist, dass die meisten Spiele, die Angst erzeugen sollen, in der Regel auf Hochtouren laufen und nicht den denkwürdigen Eindruck ihrer atmosphärischen Filmbrüder haben. Es ist viel einfacher, zwei Stunden lang Terror in einem Kino aufrechtzuerhalten, als dasselbe zweiundzwanzig Stunden lang mit einem Controller in den Händen des Spielers zu tun. Und doch gab es ein paar Spiele, die Sie spielen sollten, nachdem Sie dieses Jahr mit „Süßes oder Saures“ fertig sind. Dies sind die fünf gruseligsten Spiele, die du auf deiner PS3 spielen könntest, und es gibt kein einziges Spiel, das auf einem Film auf der Liste basiert (in der Tat Saw II: Flesh and Blood)ist wahrscheinlich das am wenigsten beängstigende Spiel aller Zeiten, es sei denn, Sie empfinden Inkompetenz als beängstigend.

Aufmerksame Leser werden den Mangel an Spielen der letzten Jahre auf dieser Liste schnell bemerken und daher ist eine schnelle Diskussion erforderlich. Zu viele aktuelle Hit-Spiele mit potenziellen Schrecken haben Action über Atmosphäre bewertet. Ein blinkendes Licht oder eine knarrende Tür sind viel beängstigender als eine Welle von Zombies oder eine übernatürliche Kraft. Und so viele Actionspiele, die auf die Liste hätten kommen können, einschließlich Dead Rising ,  Dead Island ,  Condemned ,  Manhunt und The Darkness,  wurden einfach deshalb eingestellt, weil ich sie mehr als Action als als Horror betrachte. Es gibt eine Ausnahme und es wäre meine Nummer 6, wenn ich die Liste erweitern würde – Bioshock . Betrachten Sie dieses brillante Spiel als Zweitplatzierten.

5. FEAR 2: Projektursprung

Ich weiß, was du sagst – das ist mehr Action als Atmosphäre und ich sagte nur, dass das nicht der Leitsatz hinter dieser Liste sein würde. Für den Großteil des Spiels hast du recht. Aber dann ist da noch diese verdammte Schule. Ein paar Stunden nach Beginn dieses übernatürlichen Action-Shooters kommen Sie zu einer Schule, die von bösen Mächten überrannt wurde, und die künstlerische Leitung in diesem Abschnitt des Spiels ist absolut erschreckend. Schatten huschen über die Wand, während die Lichter in einer sehr verlässlichen Umgebung – einem Schulflur – hin- und herschwingen und wieder herausgehen. Das erste Mal, als ich es spielte, musste ich buchstäblich das Licht einschalten, um mich vorwärts zu bewegen. Nenn mich einen Weichei, das ist mir egal.

4. Untergang 3

Vielleicht hat dieses Spiel nicht die Wirkung, die es für meine Generation mit dem neuen hat, aber es gibt wohl kein besseres Spiel, wenn es um die „Sprungangst“ geht als Doom 3 . Du gehst herum und versuchst herauszufinden, wie man eine Tür öffnet. Die Dinge sind seltsamerweise ruhig. Du bist wahrscheinlich in Sicherheit, oder? Das wird einfach. Was ist das für ein Geräusch? Oh. Meine. Gott. Was ist das? Die Entwickler von Doom 3  waren so geschickt darin, nicht nur Monster zum Schießen zu produzieren, sondern die Klaustrophobie bis zu dem Punkt zu verstärken, an dem tatsächlich Angst entstand. Ich könnte diesen Weg gehen und den mehräugigen, feuerwerfenden Dämon töten oder in den Raum zurückkehren, in dem sich meine ehemaligen Soldaten befanden, die jetzt von außerirdischen Streitkräften besessen waren. und verwendet sie als Vorlage. Obwohl nur wenige von ihnen so beängstigend waren. Und wir wussten nicht wirklich, was uns fehlte, bis  Doom  2016 mit einem der besten Neustarts aller Zeiten zurückkehrte.

3. Silent Hill 2

Es ist schwer, ein Silent Hill- Spiel auszuwählen , und man muss zustimmen, dass das Franchise im Laufe der Jahre merklich bergab gegangen ist, es sei denn, Sie empfinden Gameplay-Pannen als schrecklich (dann ist Silent Hill: Downpour  das richtige Spiel für Sie). Man könnte sich leicht für Silent Hill 3  oder Silent Hill 4: The Room entscheiden,  aber wenn alle drei Spiele so erfolgreich sind, wird der erste gewürdigt. Dies ist wirklich das Spiel, das so viel von dem definiert hat, was wir über Überlebenshorror wissen. Es ist, als würde man sich durch einen Albtraum bewegen, und die Entwickler verwenden zuzuordnende Effekte – Nebel, statische Aufladung, Blitz usw. -. Dies ist der Hauptgrund dafür, dass Silent Hill 2  auch nach vielen Jahren noch Haare im Nacken hat .

2. Resident Evil 4

Die Messlatte, an der seitdem alle Zombiespiele gemessen wurden (und einer der Gründe, warum Resident Evil 6  noch enttäuschender ist als sonst), hat sich im Laufe der Jahre so gut gehalten, dass man sie heute noch spielen und diesen Schauer bekommen könnte aus Angst, die nur die besten Horrorspiele hervorbringen. Alles dreht sich um das Tempo. Non-Stop-Action-Spiele wie RE6  verpassen die Tatsache, dass eine Achterbahn ohne Täler nicht funktioniert. Resident Evil 4  bringt den Betrachter auf brillante Weise auf und ab und bietet Momente der Ruhe zwischen einigen der gruseligsten Standards aller Zeiten. Und wieder einmal geht es um den zuordenbaren Schrecken eines verlassenen Dorfes oder einer schwerfälligen Gestalt in der Ferne. Ein absolutes Meisterwerk.

1. Totraum

Im Videospielbereich können Ihre Nachbarn Sie schreien hören. Jedes Wort des Lobes kann auf das Genie beider Dead Space-  Spiele angewendet werden . Es gibt das verlässliche Gefühl, allein zu sein. Niemand kann dir helfen. Wenn du überleben willst, liegt es an dir. Es gibt das unglaubliche Design einiger der furchterregenden Kreationen in der Geschichte der Videospiele. Es ist nicht nur die Angst, die nächste Tür zu öffnen und sich einem „Feind“ zu stellen, sondern auch etwas, das direkt aus Ihren Science-Fiction-Alpträumen stammt. Und selbst die Action ist so konzipiert, dass sie Angst macht, wenn Sie die Gliedmaßen von Kreaturen abschießen, die sich trotzdem weiter auf Sie zubewegen. Es ist ein Actionspiel, in dem die Action den Anschein hat, ehrliche Dringlichkeit zu haben. Sie haben nicht das Gefühl, schießen zu müssen, um vorwärts zu kommen. Du fühlst ein ehrliches Bedürfnis zu überleben. Das ist wahrer Horror.

46 Replies to “Die fünf gruseligsten Spiele aller Zeiten”

  1. Can I simply just say what a comfort to discover somebody who actually knows what they’re discussing online.
    You actually realize how to bring an issue to light and make
    it important. More and more people really need to check this out and understand
    this side of your story. I can’t believe you are not more popular because you definitely have the gift.

  2. Attractive portion of content. I simply stumbled upon your website and in accession capital to assert
    that I acquire in fact loved account your weblog posts.
    Anyway I’ll be subscribing for your feeds or even I success you get right of entry to
    constantly fast.

  3. We’re a group of volunteers and opening a new scheme in our community.
    Your site provided us with valuable information to work on. You have done a formidable
    job and our whole community will be grateful to you.

  4. It’s nearly impossible to find experienced people about this subject,
    however, you seem like you know what you’re talking about!
    Thanks

  5. Hi there, I think your site might be having internet browser
    compatibility issues. Whenever I take a look at your site in Safari, it looks
    fine however when opening in Internet Explorer, it’s got some overlapping issues.
    I simply wanted to give you a quick heads up! Apart from that, fantastic website!

  6. Hey There. I found your blog using msn. This is an extremely well written article.
    I will be sure to bookmark it and return to read more of your useful
    information. Thanks for the post. I’ll definitely comeback.

  7. What i don’t understood is in fact how you are not
    really a lot more well-appreciated than you might be right now.
    You’re very intelligent. You recognize therefore significantly with regards to this subject,
    produced me in my view imagine it from a lot of
    varied angles. Its like men and women don’t seem to
    be involved except it’s something to do with Woman gaga!
    Your personal stuffs outstanding. Always take care
    of it up!

  8. When I initially commented I clicked the „Notify me when new comments are added“ checkbox and now each time a
    comment is added I get four emails with the same comment.
    Is there any way you can remove people from that service?
    Thanks a lot!

  9. Undeniably believe that which you stated. Your favorite justification seemed to be on the net the easiest thing to be aware of.

    I say to you, I definitely get annoyed while people think about worries that they just do not
    know about. You managed to hit the nail upon the top
    as well as defined out the whole thing without having side effect , people can take a signal.
    Will likely be back to get more. Thanks

  10. I’m not that much of a internet reader to be honest but your blogs really nice, keep it up!
    I’ll go ahead and bookmark your website to come back in the future.
    Cheers

  11. We are a group of volunteers and starting a new scheme in our community.
    Your web site provided us with valuable information to work on. You have done a formidable job
    and our entire community will be grateful to you.

  12. Hi! This is my first visit to your blog! We are a team of volunteers and starting
    a new project in a community in the same niche. Your blog provided us useful information to work
    on. You have done a extraordinary job!

  13. Hello! I’ve been following your site for a long time now and finally got the courage to go ahead and give you
    a shout out from Porter Texas! Just wanted to tell you
    keep up the good job!

  14. Hello there, There’s no doubt that your web site could possibly be having internet browser compatibility issues.
    When I take a look at your website in Safari,
    it looks fine however when opening in I.E., it’s got some overlapping issues.
    I just wanted to give you a quick heads up! Apart from that,
    great website!

  15. Wonderful post but I was wanting to know if you could write a litte more on this subject?
    I’d be very thankful if you could elaborate a little bit further.
    Thanks!

  16. Right here is the right webpage for anyone who would like to
    understand this topic. You realize a whole lot its almost tough to
    argue with you (not that I personally will need to…HaHa).
    You certainly put a new spin on a subject that has been discussed for ages.
    Wonderful stuff, just wonderful!

  17. Spot on with this write-up, I absolutely feel this website needs a
    lot more attention. I’ll probably be returning to read more, thanks
    for the info!

  18. What’s up everybody, here every person is sharing these kinds of know-how, so
    it’s nice to read this web site, and I used to pay a visit
    this website every day.

  19. It’s really very difficult in this active life to listen news
    on TV, therefore I just use world wide web for that purpose,
    and get the most up-to-date news.

  20. Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a amusement account it.
    Look advanced to far added agreeable from you!

    However, how can we communicate?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.